Menü

Suche

Jetzt Katalog anfordern

Herr Frau
Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus.

"Ich bin von diesem Studium begeistert"

Wenn wir Ihnen hier die Vorzüge der Weiterbildung bei uns schildern, können Sie uns einfach glauben. Müssen Sie aber nicht.

Alle Bewertungen lesen

Viel besser ist es, sich einen eigenen, unabhängigen Eindruck zu verschaffen: Zum einen dadurch, dass Sie in Ihrem kostenlosen Testmonat das Fernstudium unverbindlich selbst kennen lernen. Zum anderen durch Erfahrungsberichte von Lehrgangs-Teilnehmern. Lesen Sie hier in Original-Zitaten, wie unsere Absolventen ihren Lehrgang bei der Hamburger Akademie beurteilen.

"Gute Themenauswahl, der Aufbau ist sehr gut gegliedert. Die gesamte Abwicklung war sehr professionell. Mit den Studienleitern habe ich nur die allerbesten Erfahrungen gemacht! Fragen wurden ausreichend und prompt beantwortet, genauso wie die Korrekturen der Einsendeaufgaben."

Thomas Walka, Wien - Raumgestaltung und Innenarchitektur 


"Die Betreuung durch die Studienleiter war sehr, sehr gut! Kompetent, hilfsbereit und freundlich. Sehr zu empfehlen. smartLearn hat mir sehr weitergeholfen: Motivation und hilfreiche Tipps zur Festigung der gelernten Inhalte."

Margareta Weishaupt, Stockach - Farb- und Stilberatung 


"Ich habe 30 Jahre Berufserfahrung als Krankenschwester, davon 5 Jahre in verschiedenen Leitungspositionen. Das Arbeitsamt hat mich mit 48 Jahren als unvermittelbar eingestuft, mir eine Umschulung als Floristin angeboten und mich in ein Callcenter vermittelt. Heute - nach dem Fernlehrgang - arbeite ich wieder in meinem erlernten Beruf mit Aufstiegschancen. Das gesamte erlernte Wissen fließt in meinen Arbeitsalltag ein; mein Handeln ist viel umfangreicher als früher."

Monika Neumann, Berlin - Gepr. Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen IHK 


"Durch das smartLearn-Konzept haben sich für mich neue Wege des Lernens erschlossen. Ich finde es super, dass es bei der HAF möglich ist, eine derart gute Ausbildung zu bekommen, zu einem Preis, der weit unter dem Durchschnitt liegt."

Andreas Reddig, Osterholz-Scharmbeck - Psychologischer Berater/Personal Coach


"In meiner beruflichen Tätigkeit werden oft Projekte betreut. Um effizient und besser zu werden belegte ich diesen Kurs. Das erworbene Wissen kann ich gut im Beruf einsetzen. Ein Lob an Ihre Mitarbeiter! Ich hatte immer den Eindruck eine 'Studentin', nicht eine "Nummer" bei Ihnen zu sein."

Petra Schlerit, Schneverdingen - Projektmanagement 



"Ich betreue 300 Journalisten und weiß nun ganz genau, worauf ich bei deren Arbeit achten muss. Beruflich bin ich alle 2 Wochen im Ausland unterwegs - daher habe ich die Verlängerung um 6 Monate in Anspruch nehmen müssen. Aber: Ich habs geschafft!"

Judith Pieper, Hohenstein-Ernstthal - Journalistin


"Ich habe während der ganzen Zeit eine erkennbare Entwicklung durchgemacht, und habe keine Scheu mehr vor neuen Aufgabestellungen. Ich nutze meine Erfahrungen bei Ausstellungen und beim Malen von Bildern auf Auftrag - ich konnte schon einige verkaufen! Dank Fernlehrgang traue ich mich eigentlich an alles heran und gebe inzwischen selbst Malkurse."

Sabine Bartholomäus - Kreative Malschule


"Der Fernlehrgang 'Karikatur- und Comiczeichnen' an der Hamburger Akademie hilft, die kleinsten Zeichenkenntnisse Schritt für Schritt zu verbessern, so dass man innerhalb kurzer Zeit richtige Karikaturen zeichnen kann. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Danke für die ausgezeichnete Betreuung."

Katrin Schröder - Karikatur- und Comiczeichnen 


"Für mich als zukünftigen Firmeninhaber ist Fernstudium künftig die einzig sinnvolle Möglichkeit, sich weiterzubilden. Mitarbeiter auf weiterführende Schulen zu schicken, gehört für mich der Vergangenheit an. Den Studienaufbau fand ich genial! Die Themenblöcke mit dazu gestellten Wiederholungs- und Übungsaufgaben und am Schluss die Einsendeaufgaben. Funktioniert! Macht Spaß!"

Carsten Meyer, Arzberg - Technischer Betriebswirt IHK 


"Es ist ein insgesamt sehr gut aufgebautes Fernstudium, liefert viele nützliche theroretische Kenntnisse, aber andererseits sehr praxisbezogen. Besonders die Hauptthemen zu Bilanzen und Buchhaltung sind sehr gut aufgebaut, verständlich, nicht zu kompliziert. Vielen Dank für die tolle Unterstützung und organisatorische Begleitung während des Studiums!"

Elena Kostova, Kaiserslautern - Buchhalterin HAF 


"Das Studienmaterial war gut gestaltet, inhaltlich gut ausgearbeitet und thematisch breit gestreut. Profitieren konnte ich vor allem in Sachen Zeitmanagement, Projektmanagement und im Umgang mit Bereichsleitern und Mitarbeitern. Vielen Dank für die Betreuung und die Unterstützung während des gesamten Kurses."

Markus Faust, Kulmbach - Managementkurs


"Das Studienmaterial war extrem übersichtlich, logisch aufgebaut, informierend und verständlich verfasst. Die Themenauswahl fand ich klasse, da alle Aspekte im Bereich der Psychologie angesprochen wurden. Der Lehrgang ist bei meinem behinderten Betreuungskind sehr förderlich und auch im Kinderhort. Ich habe jetzt noch mehr qualifizierte Arbeitsangebote. Im Alltag ist der Umgang mit den Mitmenschen noch wesentlich interessanter geworden."

Falk Christian Stockhecke, Frankfurt/M. - Praktische Psychologie


"Mir hat das Fernstudium sehr viel Spaß gemacht! Der Online-Campus ist prima, so hatte man die Möglichkeit, mit anderen Studenten Kontakt aufzunehmen und sich auszutauschen."

Christin Prizelius, Schenefeld - Fremdsprachenkorrespondentin Englisch IHK


"Da ich arbeitslos war, habe ich die Herausforderung des Fernstudiums angenommen, um mich zu testen und weiterzubilden. Das hat alles super funktioniert. Jetzt habe ich eine Anstellung."

Heike Ehl, Grevenbroich - Buchhalter/in HAF


"Durch meinen jetzigen Posten als Niederlassungsleiterin konnte ich das Gelernte vielfach umsetzen. Durch den hohen Praxisbezug des Lehrmaterials liess sich das auch schnell bewerkstelligen."

Anja Fielenbach, Ruppichteroth - Geprüfte Betriebswirtin HAF


"Ich bin stolz darauf, dass ich das Fernstudium so ganz nebenbei absolviert habe und so meinen Marktwert steigern konnte!"

Berenike Kunze, Aachen - Fremdsprachenkorrespondentin Englisch IHK


"Ich habe mir genau den richtigen Lehrgang ausgesucht! Die Studieninhalte, der Lehrgangsaufbau, die Themenauswahl und die inhaltlichen Schwerpunkte hätten besser nicht ausgewählt werden können. Auch mein Lerntyp wurde genau erkannt, und ich merke, dass ich viele der Techniken anwende."

Erika Kielmann - Business English


"Am 8. Juni habe ich erfolgreich meine IHK-Prüfung abgelegt. Seit dem 1. September arbeite ich nach erfolgreicher Bewerbung als kaufmännischer Ausbilder in einem Berufsbildungswerk. Viele Lehrgangsinhalte nutze ich in der täglichen Arbeit. Toll, die Erfahrung zu machen, dass diese Form der Weiterbildung funktioniert, anerkannt ist und mich beruflich so weit gebracht hat!"

Nico Jahn, Lübeck - Ausbildung der Ausbilder IHK