+++ NEU: Alle Anmeldungen zum Fernstudium ab jetzt über das ILS Institut für Lernsysteme! +++
Der Lehrgang im Überblick
Was können Worte bewirken? Sprache ist ein mächtiges Werkzeug, und wer damit umzugehen weiß, kann informieren, überzeugen, motivieren und verführen. Oder wie es der französische Dichter Charles Baudelaire einst ausdrückte: „Eine Sprache mit Geschick handhaben heißt, eine Art Beschwörungszauber treiben.“ Nun war Baudelaire alles andere als Werbetexter, doch treffen seine Worte gut dessen Berufsbild.
Worte mit Werbewirkung
Die Werbebotschaft („Kauf mich!“) muss so verpackt werden, dass sie dem Medium – Print, TV, Plakat, Online – gerecht wird und in fein dosierter Mischung aus Information und Emotion die Zielgruppe adäquat anspricht. Über die kreative Seite hinaus sind Sie als Werbetexter/in auch in strategischem Denken gefordert, wenn es um konzeptionelle Überlegungen und deren Umsetzung geht. In diesem Lehrgang vermitteln Ihnen gestandene Werbeprofis die Fähigkeiten und Kenntnisse für den Einstieg in die faszinierende Welt der Werbung – ob in einer Agentur, im werbungtreibenden Unternehmen oder als Freelancer. Sie können den Lehrgang modular an Ihre Bedürfnisse und Ziele anpassen. Im Powerkurs Werbetexter/in (auch einzeln zu belegen) erlernen Sie in nur sechs Monaten die Basis des guten Werbetextens.
Mit attraktiven Spezialisierungen zum umfassenden Abschluss
Mit der Spezialisierung AV-Medien und online erwerben Sie in den drei folgenden Monaten die Kompetenzen für das professionelle Texten für Websites, Werbefilme, Funkspots und Soziale Medien. Darüber hinaus erweitern Sie mit der Spezialisierung Printwerbung und Kampagnen (ebenfalls in drei Monaten) Ihr Wissen um die Bereiche Print, Direktmarketing, Außenwerbung und B2B. So erreichen Sie den umfassenden Abschluss „Werbetexter/in und Konzeptioner/in“.
Der Lehrgang wendet sich an Sie:
- wenn Sie in der Werbung beruflich Fuß fassen möchten;
- wenn Sie bereits in der Werbung tätig sind und Ihre texterischen Fähigkeit vertiefen und ausbauen wollen;
- wenn Sie ein gutes Gefühl für Sprache haben, ideenreich sind und Ihre Kreativität nutzen möchten.
Ihr Lernstoff auf einen Blick:
Powerkurs Werbetexter/in
- Wirkung und Wahrnehmung von Werbetexten
- Copy-Strategie und Briefing
- Das 1x1 guter Werbetexte
- Werbung und Marketing
- Customized Advertisement
- Kreativität und Konzept
- Konzepterstellung und Textelemente
- Der Start in die Selbstständigkeit
Spezialisierung: AV-Medien und online
- Digital Content für Webseiten, Blogs, Social Media, mobile Anwendungen
- Suchmaschinenoptimierung
- Public Relations
- Audio-Werbung: Bilder im Kopf
- TV- und Filmwerbung: Der Weg zum Spot
- Die globalisierte Werbewelt
- Content-Strategie für Inhalte und Kanäle
Spezialisierung: Printwerbung und Kampagnen
- Handzettel, Flyer, Beilage, Prospekt und Katalog
- Preisausschreiben, Gewinnspiele, Coupons
- Direktmarketing
- Kampagne und Einzelhandel
- Außenwerbung
- B2B-Kommunikation analog und digital
- B2B: die Elemente der Anzeige
- Marketing-Mix
- Texten für spezifische Märkte und Zielgruppen
- Internationale Kampagnen
Aktualisierungen vorbehalten.
Das erhalten Sie - Studienmaterial und Betreuung:
Sie erhalten 22 Studienhefte (gedruckt und digital) und Online-Zugang zum smartLearn®-Campus.
In Ihrer Studienmappe finden Sie weiterhin Tipps und Hinweise zum Ablauf und zur Organisation Ihres Lehrgangs und Ihren persönlichen Studienausweis.
Ihre Fernlehrer stehen Ihnen während der gesamten Lehrgangsdauer zur Seite, beantworten Ihre Fragen, korrigieren und bewerten schriftlich Ihre Einsendeaufgaben. Durch diese Kombination von professionellem Studienmaterial und individuellen Betreuungsleistungen können Sie Ihr Studienziel schnell und sicher erreichen.
weniger anzeigenVoraussetzungen für die Lehrgangsteilnahme:
Gute Auffassungsgabe und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen.
weniger anzeigenStudiendauer und -beginn:
Der Studienbeginn ist jederzeit möglich.
Die Regelstudiendauer für diesen Lehrgang beträgt 12 Monate. Sie können sich jedoch auch gern mehr Zeit lassen: Auf Wunsch verlängern wir Ihre Betreuungszeit auf 18 Monate. Das ist die Zeitreserve der Hamburger Akademie - so kommen Sie ohne Zeitdruck zum Abschluss!
weniger anzeigenIhr Studienabschluss:
Als Nachweis Ihrer erbrachten Leistungen erhalten Sie mit dem Lehrgangsabschluss das Zeugnis der Hamburger Akademie.
So sparen Sie Steuern:
Nach gängiger Rechtsprechung des Bundesfinanzhofs (BFH) können die Kosten jeder Aus- und Fortbildung, die beruflichen Zwecken dient, als Werbungskosten oder Sonderausgaben abgesetzt werden. Wenn also die Teilnahme an dem Lehrgang "Werbetexter/in und Konzeptioner/in" Ihnen berufliche Vorteile bringt, können Sie die Studiengebühren in der Regel in Ihrer Steuererklärung geltend machen. Über Ihre persönlichen Steuerspar-Möglichkeiten erkundigen Sie sich im Zweifelsfall bei Ihrem Finanzamt oder Steuerberater.
weniger anzeigenStaatliche Zulassung:
Der Lehrgang wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln geprüft und unter der Nummer 7119103 zugelassen. Das ist Ihre objektive Garantie dafür, dass der Lernstoff vollständig, fachlich einwandfrei und pädagogisch aufbereitet ist.
weniger anzeigen4 Wochen kostenlos testen!
Ihre Anmeldung ist für Sie ohne Risiko. Denn 4 Wochen nach Erhalt Ihres ersten Studienmaterials haben Sie Zeit, alles in Ruhe zu prüfen - das ist Ihr Testmonat. So können Sie zu Hause mit dem Original-Studienmaterial feststellen, ob Ihnen das Fernstudium bei der Hamburger Akademie zusagt. Dazu stehen Ihnen alle Service- und Betreuungsleistungen der Hamburger Akademie und der Online-Zugang zum smartLearn®-Campus im Testmonat uneingeschränkt zu Verfügung.
Wenn Sie das Fernstudium nicht fortsetzen möchten, dann teilen Sie uns dies innerhalb der 4 Wochen mit und senden das Studienmaterial zurück. Die Sache ist dann für Sie erledigt und hat Sie noch keinen Cent gekostet.
Garantiert!