Menü

Suche

Jetzt Katalog anfordern

Herr Frau
Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus.

Servicemanagement

Engagiert und kundenorientiert im Service

Fernlehrgang Servicemanagement

Servicemanagement – das bedeutet Dienst(leistung) am Kunden. Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit spannenden Herausforderungen. Erwerben Sie mit diesem Lehrgang eine branchenübergreifende Qualifikation für hochwertigen und kundenorientierten Service.

Der Lehrgang im Überblick

StudienzielBranchenübergreifendes Wissen für die qualifizierte Arbeit im Service- und Dienstleistungsbereich.
Studienmaterial21 Studienhefte (gedruckt und digital)
Studiendauer12 Monate bei einem wöchentlichen Arbeitsaufwand von 6 Stunden. Auf Wunsch verlängern wir Ihre Studiendauer kostenlos auf 18 Monate.
TeilnahmevoraussetzungenKeine.
LehrgangsabschlussZeugnis der Hamburger Akademie
smartLearnExklusiv nur bei der Hamburger Akademie für Fernstudien! Optimal lernen nach Ihren persönlichen Voraussetzungen, smartLearn hilft Ihnen dabei.

Nichts trägt so viel zum Erfolg eines Unternehmens bei wie zufriedene, besser: glückliche Kunden. Sie kommen wieder, kaufen erneut und erzählen im besten Fall anderen von ihren guten Erfahrungen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt tragen hierzu ganz entscheidend bei. Deshalb sind service- und kundenorientierte Fachkräfte sehr gefragt. Dieser Fernlehrgang vermittelt Ihnen die passende Qualifikation für Ihre berufliche Perspektive in Servicemanagement und Dienstleistung.

Universelles Know-how für das Servicemanagement

Branchenübergreifend und praxisnah erwerben Sie Fachkenntnisse rund um Service- und Kundenorientierung. Sie lernen, wie Abläufe in Dienstleistungsunternehmen optimal zu gestalten sind, erhalten wertvolles Know-how zu Marketing, Team- und Projektarbeit und schulen Ihr Kommunikationsverhalten und Konfliktmanagement. Der Lehrgang wurde von erfahrenen Praktikern konzipiert und mit zahlreichen Übungen und aktuellen Beispielen praxisorientiert gestaltet. Aufbauend auf Ihrer Berufserfahrung oder als Quereinsteiger schafft er Ihnen eine solide Grundlage für anspruchsvolle Aufgaben in vielen serviceorientierten Berufen von der Gastronomie über Handel, Handwerk und Industrie bis zum Bereich Soziales und Gesundheit.

Der Lehrgang wendet sich an Sie:

  • wenn Sie sich mit Berufserfahrung aus Service und Dienstleistung oder verwandten Bereichen mit passendem Fachwissen weiter qualifizieren wollen;
  • wenn Sie als Angestellte/r oder Selbstständige/r in einem Dienstleistungsberuf Ihre Servicekompetenz verbessern möchten;
  • um sich als Quereinsteiger/in ohne entsprechende Ausbildung oder Berufserfahrung den erfolgreichen Einstieg in den Servicebereich zu ermöglichen.

Ihr Lernstoff auf einen Blick:

Lern- und Arbeitsmethodik

  • Unternehmensaufgaben, -abläufe und Marketing
  • Aufgaben und Abläufe in einem Dienstleistungsunternehmen erfassen und analysieren • Marketingziele berücksichtigen
  • Marketingmaßnahmen umsetzen

Kommunikation und Konfliktmanagement

  • Kommunikation situationsgerecht gestalten
  • Umgang mit Konflikten optimieren
  • Interkulturelle Unterschiede in der Kommunikation berücksichtigen
  • Präsentationen vorbereiten und durchführen

Team- und Projektarbeit

  • Erfolgreich im Team arbeiten
  • Projekte planen und durchführen

Kundenorientierung und Servicemanagement

  • Kundentypen und Kundenzufriedenheit
  • Interaktion mit Kunden
  • Serviceorientierte Abläufe gestalten
  • Vorgaben des Sicherheitsmanagements umsetzen

Aktualisierungen vorbehalten.

Das erhalten Sie - Studienmaterial und Betreuung:

mehr anzeigen

Sie erhalten 21 Studienhefte (gedruckt und digital) und Online-Zugang zum smartLearn®-Campus.

In Ihrer Studienmappe finden Sie weiterhin Tipps und Hinweise zum Ablauf und zur Organisation Ihres Lehrgangs und Ihren persönlichen Studienausweis.

Ihre Fernlehrer stehen Ihnen während der gesamten Kursdauer zur Seite, beantworten Ihre Fragen, korrigieren und bewerten schriftlich Ihre Einsendeaufgaben. 

weniger anzeigen

Voraussetzungen für die Lehrgangsteilnahme:

mehr anzeigen

Keine besonderen Voraussetzungen.
Berufserfahrung im Service ist von Vorteil.

weniger anzeigen

Studiendauer und -beginn:

mehr anzeigen

Der Studienbeginn ist jederzeit möglich.

Die Regelstudiendauer für diesen Lehrgang beträgt 12 Monate. Sie können sich jedoch auch gern mehr Zeit lassen: Auf Wunsch verlängern wir Ihre Betreuungszeit auf 18 Monate. Das ist die Zeitreserve der Hamburger Akademie - so kommen Sie ohne Zeitdruck zum Abschluss!

weniger anzeigen

Ihr Studienabschluss:

Als Nachweis Ihrer erbrachten Leistungen erhalten Sie mit dem Lehrgangsabschluss das Zeugnis der Hamburger Akademie.

So sparen Sie Steuern:

mehr anzeigen

Nach gängiger Rechtsprechung des Bundesfinanzhofs (BFH) können die Kosten jeder Aus- und Fortbildung, die beruflichen Zwecken dient, als Werbungskosten oder Sonderausgaben abgesetzt werden. Wenn also die Teilnahme an dem Lehrgang "Servicemanagement" Ihnen berufliche Vorteile bringt, können Sie die Studiengebühren in der Regel in Ihrer Steuererklärung geltend machen. Über Ihre persönlichen Steuerspar-Möglichkeiten erkundigen Sie sich im Zweifelsfall bei Ihrem Finanzamt oder Steuerberater.

weniger anzeigen

Staatliche Zulassung:

mehr anzeigen

Der Lehrgang wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln geprüft und unter der Nummer 6100219 zugelassen. Das ist Ihre objektive Garantie dafür, dass der Lernstoff vollständig, fachlich einwandfrei und pädagogisch aufbereitet ist.

weniger anzeigen

4 Wochen kostenlos testen!

mehr anzeigen

Ihre Anmeldung ist für Sie ohne Risiko. Denn 4 Wochen nach Erhalt Ihres ersten Studienmaterials haben Sie Zeit, alles in Ruhe zu prüfen - das ist Ihr Testmonat. So können Sie zu Hause mit dem Original-Studienmaterial feststellen, ob Ihnen das Fernstudium bei der Hamburger Akademie zusagt. Dazu stehen Ihnen alle Service- und Betreuungsleistungen der Hamburger Akademie und der Online-Zugang zum smartLearn®-Campus im Testmonat uneingeschränkt zu Verfügung.

Wenn Sie das Fernstudium nicht fortsetzen möchten, dann teilen Sie uns dies innerhalb der 4 Wochen mit und senden das Studienmaterial zurück. Die Sache ist dann für Sie erledigt und hat Sie noch keinen Cent gekostet.
Garantiert!

weniger anzeigen
Gratis Infos anfordern

Weiter informieren

Lesen Sie alles in unserem Gratis-Infopaket. Gratis Info anfordern
Noch Fragen?

Noch Fragen?

  • Beratung Mo-Fr 8-20 Uhr
  • gebührenfrei
  • 0800 999 0800
Online anmelden

Online-Anmeldung

Melden Sie sich zu Ihrem Wunschlehrgang an. Jetzt anmelden

Jetzt Katalog anfordern

Diese Website verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen für Sie zu personalisieren.

Sie können sich hier infomieren und der Verwendung widersprechen. Mit der Nutzung der Website, Klick auf einen Link oder auf "OK" stimmen Sie der Verwendung zu.

OK